Vorspeise: Zucchinisuppe. Hauptgericht: Schweinerückensteak, Kartoffelmuffin, Kaisergemüse. Alternativ: Kartoffelmuffin, Pilzrahmsoße. Dessert: Obst.

Was sich für manch einen vielleicht wie die Speisekarte eines gehobenen Restaurants liest, ist das Mittagessen am heutigen Dienstag, 17.11., in der Mensa unserer Schule. (Noch nicht verraten sei, dass es morgen u. a. Wraps mit Kartoffelspiralen und als Nachtisch einen Apfel-Quark-Crumble geben wird und am Freitag Lachs mit Sahnesoße oder Milchreis mit Kirschen.)

Bereits immer auf hohem Niveau, hat unsere Küche seit diesem Monat noch einmal zugelegt: Zwei Auszubildende des Sternekochs Bernhard Reiser unterstützen mit enormem Engagement und kreativen Rezept-Ideen während der Restaurantschließung unser Küchenpersonal. Dem nicht genug wird Bernhard Reiser selbst am kommenden Dienstag in unserer Küche mit Hand anlegen und dafür sorgen, dass unsere Schülerinnen und Schüler auf Sterneniveau essen können. Wir freuen uns sehr und wünschen allen Beteiligten „Guten Appetit!“.