Wie bereits im vergangenen Jahr geht es bei unserem diesjährigen Muttertags-Sterne-Special darum, den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement, ihre Unermüdlichkeit und ihre Flexibilität beim Distanzunterricht zu danken. Und wer könnte dies besser als die eigenen Kinder, die am besten nachvollziehen können, wie viel Arbeit und Nerven dies manchmal gekostet hat.
Deshalb: Liebe Schülerinnen und Schüler, macht mit bei unserer diesjährigen kulinarischen Herausforderung, die gegenüber dem letzten Jahr eine Steigerung aufweist: Nunmehr geht es darum, ein ganzes Menü (bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert) vorzubereiten, zu kochen und zu servieren. Die Sterneköche Bernhard Reiser, Michael Philipp und Daniel Schröder haben uns wieder tolle Rezepte zur Verfügung gestellt – kulinarische Raffinesse garantiert.
Wir freuen uns über Fotos der Ergebnisse und Erlebnisberichte an martin.weinert@mgg-wuerzburg.de (Einsendeschluss: 15.05.2021, 12:00 Uhr). Eine fachkundige Jury wird die drei besten Fotos bzw. Berichte auswählen und prämieren. Die Preise seien an dieser Stelle noch nicht verraten, nur so viel: Sie haben mit Essen zu tun.
Viel Erfolg beim Kochen und Verwöhnen!

210420 Muttertags Sterne Special Rezepte