Wenn der 23. September zum 23. April wird…

… ist das kein verspäteter Aprilscherz, nein: Wir haben für unsere 5. und 6. Klassen den „Welttag des Buches“ nachgeholt, der im April dem Lockdown zum Opfer fiel.

Knapp 150 Welttagsbücher und kleine Überraschungen – z.B. Radiergummis in Buchform – verteilten unsere fleißigen Tutorinnen.

Aber das ist noch nicht alles: Bis zum 7. Oktober haben unsere jüngsten Leserinnen und Leser nun Zeit, in ihrer neuen Lektüre zu schmökern und an unserer Lese-Rallye teilzunehmen.

Dabei können sie nebenbei gleich ihr neues Schulhaus entdecken. Außerdem winken spannende Buchpreise, die wir unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen.

Herzlichen Dank an Buchhändlerin Andrea Steenpaß  – „Bücher im Frauenland“ – über die wir die Welttagsbücher beziehen konnten.

Viel Spaß beim Lesen und Rätseln wünscht die Fachschaft Deutsch vom MGG!