Internat

Rundumbetreuung für Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahren

Das Internat des Matthias-Grünewald-Gymnasiums bietet als staatliches Internat eine qualitativ hochwertige und kostengünstige Betreuung für all jene Schüler an, deren Eltern dies zeitlich nicht leisten können bzw. für Schüler, deren täglicher Heimweg zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Dieses Angebot ist gerade auch für die Schüler ideal, die unseren in der bayerischen Schullandschaft einmaligen Studienzweig Musik besuchen oder in die Kooperationsklassen mit der Roland-Berger-Stiftung aufgenommen worden sind.

Das Wirtschafts- sowie das Wohngebäude des Internats sind in den Schuljahren 2011/12 und 2012/13 vollständig saniert worden, sodass unser Internat mittlerweile eines der schönsten und modernsten Internate in Bayern ist.

Unser Internat ist geographisch sehr günstig gelegen, in einem wunderschönen, ruhigen Wohngebiet im Stadtteil Frauenland. Zu Fuß in die Stadt braucht man ca. 25 Minuten. Es gibt aber auch gute Busverbindungen in alle Stadtteile und zum Bahnhof.

Weitere Informationen zu den staatlichen bayerischen Internaten finden Sie unter:

http://www.internate-bayern.com