Am 25. November hätten wir am MGG den Schriftsteller Ewald Arenz begrüßt – er folgte der Einladung des W-Seminars GegenwartsliteraTOUR zu einem Werkstattgespräch mit den Schüler*innen über seinen Roman „Der große Sommer“.  Die unabhängigen Buchhändler*innen haben den Bestseller im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse zu ihrem Lieblingsroman des Jahres 2021 gekürt.

In Kooperation mit dem Literaturhaus Würzburg hatten wir auch eine abendliche öffentliche Lesung im Flügelsaal des MGG organisiert. Die derzeitige erneut aufflammende pandemische Lage erlaubt es uns nun leider
nicht, die geplante Lesung stattfinden zu lassen.  Wir sind sehr enttäuscht – dennoch blicken wir aber auch voller Vorfreude in die Zukunft: Herr Arenz hat uns nun für den 10. März 2022 seinen Besuch zugesagt. Die bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit und können am Ersatztermin eingelöst werden.

Das W-Seminar Deutsch & das Literaturhaus Würzburg