Marnie aus Australien verbringt im Rahmen eines Schüleraustausches ein Jahr in Würzburg – und kam uns an einem kalten Februartag besuchen, um uns ein bisschen australischen Sonnenschein mitzubringen (dort ist gerade Hochsommer)! Sie hatte viele Bilder dabei und erzählte in verschiedenen Jahrgansstufen von ihrer Heimat in New South Wales, von ihrer Familie und wie sie in Australien einen typischen Schultag verlebt. Am meisten Begeisterung riefen die Erzählungen über die mehr als 100 Haus- und Nutztiere ihrer Familie hervor – vor allem bei unseren Fünftklässlern! Die Schüler und Schülerinnen stellten begeistert viele Fragen auf Englisch und testeten Marnie wiederum darauf, wieviel deutsch sie schon gelernt hat, seit sie in Würzburg ist. Es hat allen viel Spaß gemacht!

Thank you for visiting, Marnie!