Leichte Sprache
Willkommen am Matthias- Grünewald-Gymnasium!
Das ist uns wichtig:
Alle sollen gleich gut lernen.
Alle sollen sich wohlfühlen.
Alle sollen überall hinkommen.
So kommen Sie in die Schule:
Schulhaus (Zwerchgraben 1)
Jeder kommt in die Schule hinein.
Auch mit Rollstuhl.
Vor der Schule gibt es Parkplätze.
Die Tür am Eingang öffnet sich von selbst.
Brauchen Sie Hilfe?
Eine Klingel ist an der Tür.
Ein Aufzug bringt Sie in die oberen Stockwerke.
Haben Sie einen Rollstuhl?
So kommen Sie noch leichter ins Schulhaus:
-
über den Pausenhof.
Aber Achtung: von 09:25 – 09:45 Uhr und von 11:15 – 11:25 Uhr ist Pause.
-
über die Voglerstraße 16.
Hier kommen Sie zum Elternsprechzimmer.
Rufen Sie bitte vorher an.
Internat (Voglerstraße 24)
Jeder kann in das Internat hineingehen.
Die Türe öffnet automatisch.
Es gibt einen Aufzug.
Brauchen Sie Hilfe bei der Anfahrt?
Rufen Sie uns an.
Das Sekretariat hilft Ihnen.
So kommen Sie zur Schule:
-
Linie 10 fährt vom Hauptbahnhof über Franz-Liszt-Straße, Trautenauer Straße, Universitätszentrum zum Zwerchgraben.
-
Linie 34 fährt von Grombühl über Franz-Liszt-Straße und Universitätszentrum zum Zwerchgraben.
-
Linien 7, 560 und 554 fahren aus verschiedenen Stadtteilen zum Zwerchgraben.
Suchen Sie Informationen zu den Buszeiten?
Fahrpläne finden Sie hier:
👉 Fahrpläne für Würzburg
Bild Satellitenansicht