Zwei unserer Abiturientinnen und Abiturienten, Theresa und Philipp, haben nun, nach erfolgreich abgelegtem Abitur, ein Projekt ins Leben gerufen, um die Wiederaufforstung auf dem Balkan zu unterstützen: Balkan By Bike. Sie schreiben dazu:

„Wir sind Theresa und Philipp. Seit Juli haben wir unser Abitur in der Tasche. Nach eineinhalb Jahren Homeschooling und Leben vor dem Computer hat uns das Fernweh gepackt. Bevor es für uns im Oktober mit dem Studium losgeht wollen wir noch einmal raus. Aber einfach Urlaub? Das reicht nicht, wir wollen etwas tun! Klima- und Naturschutz liegen uns am Herzen. Deswegen haben wir das Projekt balkan by bike – cycling for reforestation ins Leben gerufen. Auf unserer Reise von München bis ans Schwarze Meer sammeln wir Spenden, um mit der Stiftung „Foundation Conservation Carpathia“ zerstörte Urwälder in den rumänischen Karpaten aufzuforsten. Und welches Verkehrsmittel könnte sich für solch eine Reise besser eignen als das Fahrrad? Mit unseren Fahrrädern sind wir unabhängig und frei und können klimaneutral die Schönheit des Balkans erkunden. Folgt uns gerne auf unserer Reise. Wir freuen uns über jede Unterstützung!“

Wir als Schule unterstützen gerne dieses Projekt, auch durch eine Veröffentlichung auf unserer Internetpräsenz. Viel Erfolg, Theresa und Philipp!