Der Landeswettbewerb Mathematik ist ein Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler bis zur Jahrgangsstufe 10 der bayerischen Gymnasien und Realschulen, an dem dieses Jahr mehr als 1200 junge Mathematiker aus ganz Bayern teilgenommen haben. Die Bearbeitung der kniffeligen Aufgaben verlangt dabei ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Ausdauer. Auch fünf Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben in der ersten Runde teilgenommen und beachtliche Ergebnisse erzielt. Karolina aus der 9. Jahrgangsstufe nimmt schon zum dritten Mal bei dem Wettbewerb teil und löste auch dieses Jahr die Aufgaben so gut, dass sie einen dritten Preis erlangte. Allen anderen Teilnehmern fehlte tatsächlich nur ein einziger Punkt zum 3. Preis.
Die ganze Schulfamilie wünscht den Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und Ausdauer bei neuen Wettbewerben und würde sehr gerne noch mehr interessierte Schülerinnen und Schüler beim nächsten Mal begrüßen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Katharina Spanagel (Betreuerin), Matthiesen Lena (Klasse 9a, Anerkennung), Mohn Karolina (Klasse 9c, 3. Platz), Jin Elias (Klasse 7a, Anerkennung), Strubel Elisa und Langguth Chiara (Klasse 8a, Anerkennung), Dr. Holger Saurenbach (Schulleiter)