Hallo,
wir sind die Klasse 5c. Wir haben diesen Artikel im Geographieunterricht verfasst. Jeder Satz ist von einem anderen von uns geschrieben worden, sodass am Ende folgende Beschreibung unseres tollen Ausfluges zustande gekommen ist:
Wir machten am Donnerstag, den 18.07.2019, mit unserer Geographielehrerin Frau Pearman eine Stadtführung. Unser Stadtführer hieß Herr Johannes Sander. Er war sehr groß und wusste viele interessante Dinge über die Stadtgeschichte Würzburgs. Wir begannen um 8.oo am Dom, wo wir noch ein paar Fotos machen durften, bevor es losging. Natürlich besichtigten wir ein paar der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Würzburgs, aber wir waren auch auf ehemaligen Friedhöfen, dem Markplatz, beim barocken Falkenhaus und  im Lusamgärtchen, wo Walther von der Vogelweides Gedenkstätte steht. Mit Frau Pearman und Herrn Sander lernten wir völlig neue Seiten der Stadt kennen. Er erzählte uns sehr viel über Würzburg, was wir anfangs nicht wussten. Er war sehr nett und erzählte uns sehr interessante Sachen über alte Gebäude, Straßen und Kirchen. Im Rathaus sahen wir am Ende, wie Würzburg nach der Bombenzerstörung aussah.
Nach dieser aufschlussreichen Führung hatten wir noch 20 Minuten Zeit, um zu bummeln oder ein Eis zu essen. Leider waren wir nicht in Frau Pearmans Lieblings-Eisladen, da dieser geschlossen hatte. Am Ende haben wir noch ein lustiges Gruppenfoto gemacht. Es war ein sehr informativer Ausflug. Auf dem Rückweg Richtung Schule machten wir noch am Hofgarten halt und sahen uns die Stadtmauer an. Wir hatten alle sehr viel Spaß!